3 Schritte für deine Worklife-Balance

Vielleicht kennst Du das ja auch:
Du bist erschöpft und ausgelaugt?
Dein Beruf erfüllt dich nicht und zieht dir viel Energie ab?
Im Privatleben häufen sich die Probleme, weil Du viel zu viel arbeitest?
Irgendwie scheint es in allen Lebensbereichen nicht so richtig zu passen?

Lass dich von meinen 3  wertvollen Schritten inspirieren, um deine Worklife-Balance wieder ins Lot zu bringen. Was genau ist überhaupt Worklife-Balance?
Der Begriff WorkLifeBalance steht für einen Zustand, in dem Arbeits- und Privatleben miteinander in Einklang stehen. Die Begriffsbildung WorkLifeBalance stammt aus dem Englischen: Arbeit (work), Leben (life), Gleichgewicht (balance). Quelle Wikipedia.

Schritt 1: Standortbestimmung für alle Lebensbereiche

Mache unbedingt eine Standortbestimmung für alle deine Lebensbereiche. Beziehe die Bereiche Beruf/Finanzen, Partnerschaft/Familie und Freizeit/Gesundheit unbedingt mit ein, um einen Überblick zu bekommen. Es ist sehr wichtig sich bewusst zu machen, wo stehe ich und wo will ich genau hin. Schon an diesem ersten Schritt scheitern sehr viele Menschen. Sorge für Klarheit, was Du genau willst.

Schritt 2: Sorge für Ausgewogenheit deiner Innen – und Außenwelt

Ganz ehrlich, manche Menschen sind entweder zu extrem spirituell oder nur noch in der Innenwelt und vergessen dabei vielleicht, dass die äußere Welt auch noch existiert. Ich persönlich halte es für sehr wichtig, Innen und Außen zu berücksichtigen. Es gibt bei mir Tage, da brauche ich den Fokus auf mein Inneres und kann mit der Hektik in der Außenwelt nichts anfangen. An anderen Tagen, brauche ich Action, Begeisterung und vor allem das Tun. Da liebe ich dann auch mal den Trubel oder habe kein Problem damit vor vielen Menschen zu sprechen. Vielleicht ist es der richtige Mix zwischen innen und außen, der dich glücklich macht. Bei mir ist es auf jeden Fall so.

Schritt 3: Formuliere Ziele für jeden Lebensbereich und komme ins Tun

Formuliere die Ziele für jeden deiner Lebensbereiche schriftlich und nimm dir zunächst nur einen Bereich vor, wo Du unbedingt etwas ändern solltest. Richte den Fokus nur auf diese eine Sache und wage den ersten Schritt ins Leben deiner Vorstellungen und deiner Träume.

Mache deine Worklife-Balance zur Priorität!


Ralf Michael, Coach für Lebensfreude
Dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit

Ich wünsche dir viel Freude mit diesen Tipps. Baue sie in dein Leben ein und Du wirst ein sehr positiver Mensch sein, der andere Menschen sehr inspiriert.

Wenn Du Hilfe auf deinem Weg brauchst, dann stehe ich dir jederzeit zur Verfügung, ob in einem Coaching, mit einer Beratung, bei einem Webinar oder mit einem inspirierenden Vortrag. Lass es mich wissen und kontaktiere mich einfach. Ich bin offen für Alles, was mit Begeisterung und Freude getan werden kann.

Ich bin sehr gerne dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit. Es ist meine Berufung den Menschen zu helfen ihre verlorene Lebensfreude wieder zu finden, ihre Berufung zu erkennen und das Glück magisch anzuziehen.

Herzliche Grüße von Mensch zu Mensch

dein Ralf Michael 🙂

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*