3 Schritte für kraftvolle Motivation

SCHRITT 1:
Stelle dir gute Fragen für deine Motivation

Was motiviert mich?
Wofür stehe ich jeden Tag auf?
Warum mache ich das?
Was ist mein großer Traum?

Was treibt dich an, jeden Tag erneut dein Bestes zu geben? 

Nur Du selbst kannst dich motivieren
Niemand anderes als DU SELBST kann dich motivieren. Es ist also sehr wichtig die Verantwortung für die eigene Motivation zu übernehmen. Wir dürfen also nicht darauf warten, dass andere Menschen unsere Leistung sehen, sondern wir klopfen uns einfach selbst auf die Schulter. Mache dir wirklich jeden Tag bewusst, was Du geschafft hast. Würdige dabei auch die ganz kleinen Erfolge, denn das schenkt dir neue Energie.


SCHRITT 2:
Lerne die grundlegenden Motivationsprinzipien kennen

Es gibt im Grunde nur zwei Motivationsprinzipien, nämlich Prinzip 1 Schmerzvermeidung oder Prinzip 2 Freude, Fülle, Liebe und Spaß.
Beim Prinzip 1 kommen wir nur in die Gänge, wenn es richtig weh tut, oder wenn es sich eine Veränderung nicht vermeiden lässt. Leider wenden die meisten Menschen Prinzip 1 an. Du kennst es wahrscheinlich aus eigener Erfahrung, wenn Du die Steuererklärung auf den letzten Drücker machst, oder vielleicht erst nach der ersten Mahnung. Dann tut es weh und Du musst es eben tun!

Bei Prinzip 2 machst Du etwas, weil Du es vor lauter Freude kaum erwarten kannst, es zu tun. Erkennst Du den Unterschied? Es wäre besser, aus Freude, Fülle, Liebe oder Spaß heraus zu handeln. Es wäre doch klasse, ganz bewusst das Prinzip 2 häufiger anzuwenden. Dafür brauchen wir positive Gründe, die uns antreiben. Genau deshalb lohnt es sich, an seinen Traum zu glauben und seinen Traum zu leben.


SCHRITT 3:
Vertiefe dein Wissen indem Du dir Erfolge bewusst machst und Affirmationen integrierst

Selbst-Coaching Aufgabe:
Suche dir möglichst viele Gründe um täglich mit unbändiger Motivation in den Tag zu starten. Schreibe dir täglich 3 Erfolge in ein Erfolgstagebuch und freue dich von Herzen über deine Erfolge. Lies die unten angeführte Affirmation für 3 Wochen täglich.

Affirmation:
Ich bin unbändig motiviert und gebe täglich mein Bestes


Ralf Michael
Dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit

Ich wünsche dir viel Freude mit diesen Tipps. Baue sie in dein Leben ein und Du wirst ein sehr positiver Mensch sein, der andere Menschen sehr inspiriert.

Wenn Du Hilfe auf deinem Weg brauchst, dann stehe ich dir jederzeit zur Verfügung, ob in einem Coaching, mit einer Beratung, bei einem Webinar oder mit einem inspirierenden Vortrag. Lass es mich wissen und kontaktiere mich einfach. Ich bin offen für Alles, was mit Begeisterung und Freude getan werden kann.

Ich bin sehr gerne dein Coach für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit. Es ist meine Berufung, den Menschen zu helfen ihre verlorene Lebensfreude wieder zu finden, ihre Berufung zu erkennen und das Glück dadurch magisch anzuziehen.

Herzliche Grüße von Mensch zu Mensch

dein Ralf Michael 🙂

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

 

2 Kommentare:

  1. Wilhelm Thöni

    Lieber Michael, vielen Dank für deine Impressionen, Ratschläge und Tipps. Sie sind sehr wertvoll für mich.

    • Lieber Wilhelm, ich freue mich sehr, wenn dir meine Tipps weiter helfen. Falls Du Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

      Liebe Grüße Ralf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*