5 Schritte zum Ziel

Ich finde es sehr wichtig für jedes neues Jahr Ziele zu setzen. Wichtig ist dabei die schriftliche Formulierung, damit es dann auch klappt die
Ziele zu erreichen. Ich gebe dir heute eine ganz einfache 5-Schritte Formel an die Hand. Nutze das goldene Zeitalter, nutze dieses Sonnenjahr 2017 und setze dir Ziele. In diesem Erfolgsjahr ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Du die Ziele erreichst.

1.)  Schritt:
Sammle alle deine Wünsche, begrenze dich im 1.Schritt nicht. Es gibt hier kein unmöglich oder sonst irgendwelche Begrenzungen Stelle dir folgende Fragen:

Was möchte ich im Leben noch unbedingt erlebt haben?
Welche Orte möchte ich gesehen haben?
Wie soll mein Traumleben aussehen? Welche Wohnung, welches Haus habe ich?
Was für ein Auto fahre ich?
Welchen Betrag verdiene ich? Welche Hobbys bereiten mir große Freude?

2.)  Schritt:
Werde kreativ. Sammle Bilder und Fotos deiner Wünsche. Schöne Bilder findest Du auch im Internet. Drucke diese aus und mache dir eine Collage deiner Träume. Du kannst dir auch Affirmationen oder Lieblingszitate ausdrucken und in die Collage mit ein bauen. Wichtig: Lass deiner Kreativität freien Lauf, es darf dir richtig Freude machen. Hänge die Collage an einem Ort auf, an dem Du sie täglich siehst.

3.) Schritt:
Wähle nun die drei wichtigsten Wünsche aus und formuliere ein konkrete Ziel z.B. nach der SMART-Formel. Jedes Deiner Ziele solltest Du nach der SMART-Methode aufschreiben.

Die Abkürzung SMART steht für:

S = Specific (Spezifisch)         

M = Measurable (Messbar)         

A = Achievable (Erreichbar)         

R = Realistic (Realistisch)          

T = Time framed (Zeitrahmen)

4.) Schritt:
Formuliere dein Ziel schriftlich mit genauer Zeitangabe:  Beispiel: Ich erziele bis zum 31.12.17 (Zeitrahmen) mindestens 5000,- Euro (messbar) Umsatz mit meinem Produkt B.

 5.) Schritt:
Mache innerhalb der nächsten 72 Stunden den ersten kleinen Schritt in Richtung Ziel. Lese dein Ziel 5 – 10 mal täglich durch.

Selbst-Coaching Aufgabe:
Setze dir noch diese Woche drei Ziele mit der SMART-Methode.

Affirmation:
Ich erreiche meine Ziele mit Leichtigkeit und Freude.

Hinterlasse mir sehr gerne deine Kommentare oder Anregungen dazu.

Herzliche Grüße Ralf Michael

Dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit

Ich wünsche dir viel Freude mit diesen Tipps. Baue sie in dein Leben ein und Du wirst ein sehr positiver Mensch sein, der andere Menschen sehr inspiriert.

Wenn Du Hilfe auf deinem Weg brauchst, dann stehe ich dir jederzeit zur Verfügung, ob in einem Coaching, mit einer Beratung, bei einem Webinar oder mit einem inspirierenden Vortrag. Lass es mich wissen und kontaktiere mich einfach. Ich bin offen für Alles, was mit Begeisterung und Freude getan werden kann.

Ich bin sehr gerne dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit. Es ist meine Berufung den Menschen zu helfen ihre verlorene Lebensfreude wieder zu finden, ihre Berufung zu erkennen und das Glück magisch anzuziehen.

Herzliche Grüße von Mensch zu Mensch

dein Ralf Michael 🙂

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*