7 Schritte aus dem Selbstzweifel

Raus aus den Selbstzweifeln, hinein in die Lebensfreude.

Sehr viele Menschen zweifeln an sich selbst und blockieren damit ihr wahres Potential! Manchmal sind es sogar Menschen, die richtig gut sind, die dennoch permanent an sich selbst und ihren Fähigkeiten zweifeln! Kennst Du solche Menschen, oder bist Du gar selbst so einer? Dann solltest Du diesen Artikel unbedingt lesen, er zeigt dir bewährte Schritte, um endlich mit der „Selbstsabotage“ aufzuhören! Nutze die 7 Schritte aus dem Selbstzweifel.

Schritt 1: Stell dich deiner Angst

Stelle dich dein Ängsten. Sie dürfen da sein, schau sie an und lasse dich nicht von der Angst aufhalten, sondern gehe der Angst einen Schritt entgegen. Du wirst bemerken, dass die Angst dann verschwindet oder deutlich weniger wird.

Schritt 2: Bleibe bei dir selbst

Wenn Du deinen Selbstwert ständig vom Urteil anderer abhängig machst, dann schadest Du dir selbst. Höre auf damit, Vergleiche mit anderen zu machen. Dabei kannst Du nur verlieren! Es gibt immer jemand, der erfolgreicher ist, besser aussieht oder mehr besitzt als Du. Doch Du lebst dein eigenes Leben, es ist viel sinnvoller sich darum zu kümmern und immer mehr bei dir selbst zu bleiben.

Schritt 3: Vertraue dir und dem Leben

Das Leben meint es gut mit dir, wenn Du es zulässt. Du trägst alles bereits in dir, was Du für ein glückliches Leben benötigt. Die Frage ist nur: Entscheidest Du dich täglich aufs Neue dafür? Ja, es ist eine klare Entscheidung, die Du triffst! Die Verantwortung für die eigenen Gedanken endgültig zu übernehmen und deine Gefühle nicht von anderen Menschen abhängig machen.

Schritt 4: Höre auf dein Bauchgefühl und deine innere Stimme

Vergiss doch einfach mal alles, was aus dem Kopf kommt! Du bist nicht deine Gedanken! Mache die Stimme des inneren Kritikers ganz leise. Er darf ja da sein, doch Du bist nicht verpflichtet ihn ernst zu nehmen. Vertraue auf dein Bauchgefühl oder darauf, was aus dem Herzen zu dir kommt. Das ist die „innere Stimme“, der Du vertrauen kannst.

Schritt 5: Denke positiv und sei dankbar

Kümmere dich regelmäßig um deine Gedanken und lerne positiv zu denken und das Gute zu sehen. Eine dankbare Haltung, für alles, was Du bereits hast unterstützt dich auf magische Weise dabei.

Schritt 6: Mache dir deine Fähigkeiten bewusst

Erstelle eine Plus-Minus-Liste. Schreibe einfach mal auf, was Du alles gut kannst und auch die Dinge, die Du nicht so gut kannst. Frage auch mal andere Menschen und Du wirst erstaunt sein, was die noch alles gut finden an dir.

Schritt 7: Führe ein „Erfolgstagebuch“

Ja, ich weiß, schon wieder sollst Du etwas schreiben! Positive Veränderungen gibt es nur durch das TUN! Führe also täglich dein kleines Erfolgstagebuch und notiere dir täglich alle großen und auch kleinen Erfolge. Das muss nichts Spektakuläres sein, es geht nur darum, dass Du dir bewusst machst, was Du bereits richtig gut machst in deinem Leben. Erkenne deine Erfolge an. Lobe dich dafür!


Ralf Michael Coach für Lebensfreude
Ralf Michael

Dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit

GRATIS-STRATEGIE GESPRÄCH MIT
RALF MICHAEL VEREINBAREN

Lerne mich kennen!

In diesem Gespräch zeige ich dir extrem wertvolle Strategien für ein Leben mit Freude und Glück!

Ich unterstütze dich als Coach auf deinem Weg in einen neuen Lebensabschnitt mit persönlicher Freiheit und Lebensqualität!

Wähle jetzt deinen Wunschtermin beim Klick auf den Button!

GRATIS-Strategie-Gespräch mit Ralf Michael

Oder nutze mein unverschämt günstiges Online-Coaching Angebot:

Mache deine persönliche Standortbestimmung, damit legst Du das Fundament für deine zukünftige Lebensqualität und sparst zusätzlich viel Zeit, da ich dich professionell und Schritt für Schritt dabei begleite deine konkreten Ziele zu setzen, damit Du diese schneller erreichst.

Ich wünsche dir viel Freude mit diesen Tipps. Baue sie in dein Leben ein und Du wirst ein sehr positiver Mensch sein, der andere Menschen sehr inspiriert.

Ich zeige dir, wie Du ein Leben mit Freude, Begeisterung, Liebe und Leichtigkeit führst und dadurch dein Glück magisch anziehst.

Herzliche Grüße von Mensch zu Mensch

dein Ralf Michael 🙂

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*