Dankbarkeit für ein erfülltes Leben

Dankbarkeit erfüllt deinen Körper mit Leben und Vitalität. Dankbare Gefühle setzen positive Endorphine frei und sorgen so für Gesundheit. Du kannst nicht gleichzeitig unglücklich und dankbar sein. Der Schlüssel zu einem glücklichen, gesunden und erfolgreichen Leben ist die Dankbarkeit, die wirklich von ganzem Herzen kommt. Lass dein Herz sprechen. Dankbarkeit erfüllt dein Herz mit Freude und lässt uns die Wahrheit sehen.

Es gibt so viele Dinge für die wir dankbar sein dürfen. Die meisten davon sind sogar kostenlos, das bemerken wir, wenn wir unsere Wahrnehmung schärfen. Wie dankbar macht uns ein schöner Sonnenuntergang oder das Rauschen am Meer? Bist Du dankbar für den Regenbogen am Himmel, eine schöne verschneite Landschaft oder nur für das Lächeln eines Menschen? Wie dankbar können wir für unsere Gesundheit, ja für jedes einzelne Körperteil sein? Bestimmt fallen Dir noch 1000 weitere Möglichkeiten ein.

Das Geheimnis der Dankbarkeit ist kein Geheimnis. Du wählst dankbar zu sein. Du tust es immer wieder und immer wieder. Wenn Du es vergessen hast, fange wieder von vorne an.

Selbst-Coaching Aufgabe:
Schreibe täglich 10 Dinge auf, für die Du von ganzem Herzen dankbar bist.

Hinterlasse mir sehr gerne deine Kommentare oder Anregungen dazu.

Herzliche Grüße Ralf Michael

dankbarkeit-erfuellung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*