Das Gesetz der Polarität

Wir Menschen betrachten oft aus einem bestimmten Blickwinkel. Es gibt hell oder dunkel. Es gibt gut oder böse. Es gibt kalt oder warm. Es gibt schön oder hässlich. Wir denken oftmals in der Richtung entweder so oder… Ist es wirklich so, oder stecken wir zu sehr in unseren festgefahrenen Überzeugungen und antrainierten Glaubensätzen fest. Was ein Mensch als kalt empfindet, findet der andere vielleicht noch halbwegs o.k. Wo ein Mensch nur Schlechtes vermutet, sieht ein anderer noch viel Gutes. Es kommt auf den Blickwinkel und auf unsere Überzeugungen an. Eine gute Frage lautet deshalb: Ist es wirklich so? Kann ich absolut sicher sein, dass es so ist? Wer oder was wäre ich ohne diese Überzeugung? So ähnlich stellt Byron Katie in “the work” ihre Fragen.

Die Medaille hat stets zwei Seiten (man spricht hier von der Dualität), das ist weder gut noch schlecht. Das Gesetz der Polarität sagt lediglich aus, dass in Allem beide Aspekte zu finden sind. Woher weißt Du denn so genau, was gut oder schlecht ist? Wir sind hier oftmals in einem Schubladendenken gefangen. Befreie dich davon und vertraue darauf, das dein Leben dir stets die richtigen Aspekte / Anteile zur Verfügung stellt. Orientierst Du dich lieber proaktiv “hin zu” von etwas oder eher reaktiv “weg von” etwas. Denke darüber nach, welches die bessere Möglichkeit für dich ist.

Selbst-Coaching Aufgabe:
Beschäftige dich täglich eine halbe Stunde mit den universellen Lebensgesetzen. Beschäftige dich mit der Frage: Wo kann ich optimistisch auf etwas
zu gehen? Mach dann einen ersten Schritt in die gewünschte Richtung…

Affirmation:
Ich bin frei vom Urteil anderer und habe mein Leben durch meinen Glauben selbst in der Hand.

Dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit

Ich wünsche dir viel Freude mit diesen Tipps. Baue sie in dein Leben ein und Du wirst ein sehr positiver Mensch sein, der andere Menschen sehr inspiriert.

Wenn Du Hilfe auf deinem Weg brauchst, dann stehe ich dir jederzeit zur Verfügung, ob in einem Coaching, mit einer Beratung, bei einem Webinar oder mit einem inspirierenden Vortrag. Lass es mich wissen und kontaktiere mich einfach. Ich bin offen für Alles, was mit Begeisterung und Freude getan werden kann.

Ich bin sehr gerne dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit. Es ist meine Berufung den Menschen zu helfen ihre verlorene Lebensfreude wieder zu finden, ihre Berufung zu erkennen und das Glück magisch anzuziehen.

Herzliche Grüße von Mensch zu Mensch

dein Ralf Michael 🙂

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*