Das Gesetz des Lernens

Das Gesetz des Lernens begleitet uns das gesamte Leben. Wir sind hier um zu lernen unser Leben zu meistern. Oft wird ja von lebenslangem Lernen gesprochen und das ist richtig. Wir lernen in jeder Minute Neues hinzu. Wenn wir nicht lernen wollen, zwingt uns das Leben mit seinen Lernaufgaben dazu.

Die großen Lehrmeister beim Gesetz des Lernens

Es gibt die Lehrer in Form von Katastrophen, Schicksalsschlägen, Problemen oder Krankheiten. Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann ermöglichen uns diese sehr harten Lehren die größte Chance zum Wachstum. Diese Lehrer tauchen meistens dann auf, wenn unser Leben nicht im Einklang ist, oder wenn wir uns weigern zu lernen.

Natürlich gibt es auch die wesentlich sanftere Botschaften. Wenn wir auf diese hören, dann geschehen unsere Lernerfahrungen in sanften und kleinen Schritten.
Das Leben spricht eigentlich permanent mit uns. Welche Botschaften senden dir dein Körper, deine Finanzen, deine Gesundheit?

Welchen Lehrer wählst Du?

Wenn Du klug bist, wählst künftig den “sanften Lehrer” und lernst durch die kleinen Botschaften, die sich in deinem Leben offenbaren. Dazu brauchst Du natürlich die Erfahrung der “strengen Lehrer”.  Du bemerkst jetzt vielleicht, dass alle Erfahrungen, die Du bis heute gemacht hast, ihren Sinn gehabt haben, auch wenn wir nicht immer Alles verstehen. Du darfst künftig den einfacheren Weg wählen, dieser zeigt sich am besten, wenn Du im Einklang mit dir selbst bist.
Die universellen Lebensgesetze wirken immer, egal ob Du daran glaubst oder nicht.

Ralf Michael Coach für Lebensfreude


Ralf Michael, Coach für Lebensfreude
Dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit

Ich wünsche dir viel Freude mit diesen Tipps. Baue sie in dein Leben ein und Du wirst ein sehr positiver Mensch sein, der andere Menschen sehr inspiriert.

Wenn Du Hilfe auf deinem Weg brauchst, dann stehe ich dir jederzeit zur Verfügung, ob in einem Coaching, mit einer Beratung, bei einem Webinar oder mit einem inspirierenden Vortrag. Lass es mich wissen und kontaktiere mich einfach. Ich bin offen für Alles, was mit Begeisterung und Freude getan werden kann.

Ich bin sehr gerne dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit. Es ist meine Berufung den Menschen zu helfen ihre verlorene Lebensfreude wieder zu finden, ihre Berufung zu erkennen und das Glück magisch anzuziehen.

Herzliche Grüße von Mensch zu Mensch

dein Ralf Michael 🙂

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*