Kraftwerk Unterbewusstsein

Dein Unterbewusstsein ist ein wahres Kraftwerk.

Im verborgensten Teil deiner Psyche schlummern geradezu magische Kräfte. Leider ist uns nie beigebracht worden, diese magischen Kräfte sinnvoll zu nutzen. Bei den meisten Menschen schlummern ca. 95% ihres gesamten Potential im Unterbewusstsein und werden niemals genutzt.

In der Vergangenheit wurden wir konditioniert von Eltern, Lehrern oder sonstigen Vorbildern und haben diese Programme tief in unserem Inneren gespeichert. Diese Programme laufen automatisch ab, wenn wir in eine ähnliche Situation kommen, als dieses Muster vielleicht noch nützlich für uns war. Wenn Du bei dir selbst ein unerwünschtes Verhalten entdeckst, lohnt sich folgende Frage:

Ist das was ich da tue oder denke, heute noch sinnvoll? Die Folgefrage ist ebenfalls sehr wertvoll: “Was möchte ich stattdessen?

Ein Beispiel dazu:
Deine Eltern haben dir bei einer bestimmten Sache immer und immer wieder gesagt: “Du schaffst das nicht!” Irgendwann war es als negativer Glaubenssatz gespeichert und Du schaffst dann bestimmte Dinge tatsächlich nicht. Kennst Du das? Was wäre, wenn Du bewusst folgende Aussage wählst: “Ich kann alles schaffen, was ich will!”

Selbst-Coaching Aufgabe:
Beschäftige dich in den nächsten Wochen mit den zwei Fragen aus diesem Artikel. Beobachte, wo sich unerwünschtes Verhalten bei dir zeigt und hinterfrage es. Verwende deinen neuen Satz mindestens 21 Tage lang täglich als Affirmation.

Affirmation:
“Ich kann alles schaffen, was ich mir vornehme!”

Hinterlasse mir sehr gerne deine Kommentare oder Anregungen dazu.

Herzliche Grüße Ralf Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*