In 4 Schritten zu deinem Traumberuf

möglicherweise bist Du unzufrieden im Job? Vielleicht gehst Du sehr ungern zur Arbeit? Sehnst Du jede Woche bereits zu Wochenbeginn den Freitag herbei? Dann ist es Zeit, etwas zu ändern an deinem Beruf. Wenn Du nämlich so weiter machst sind Krankheiten, ungesunder Stress oder gar Burnout vorprogrammiert. Diese 4 Schritte habe ich selbst erprobt und damit meinen Beruf komplett neu erfunden und bin heute sehr glücklich damit.

Schritt 1:
Folge deiner Freude und deinem Herzen
Was hast Du früher als Kind schon gern getan?
Was davon kannst Du im Beruf oder vielleicht sogar selbstständig einsetzen?
Was sind deine Gaben oder besonderen Fähigkeiten?
Wo kannst Du so viel wie möglich davon einbringen?

Schritt 2:
Nach deiner Bestandaufnahme folgt das Handeln. Komm ins Tun, halte nichts mehr zurück. Erfinde dich neu. Welche Ausbildungen brauchst Du, um deine Gaben in die Welt zu bringen? Was gibt es sonst noch zu wissen? Folge nur noch deinem Ziel, deinen Traumjob zu verwirklichen. Nur wenn Du handelst öffnen sich nach und nach neue Türen für dich.

Schritt 3:
Lebe deinen Traum, bleib dran. Wenn sich der jetzige Beruf nicht ändern lässt (Wechsel in eine andere Abteilung, Aufstieg durch Weiterbildung, Veränderung deiner Tätigkeiten), dann wechsle die Stelle oder mache dich selbstständig. Bleib nicht unglücklich an einem Ort, der dir nur Energie abzieht und dich unglücklich macht.

Schritt 4:
Suche dir einen Mentor oder Coach, der seinen Beruf schon mal neu erfunden hat. Lass dir helfen, gute Coaching-Programme kosten zwar ihren Preis, doch es kürzt deinen Prozess um Jahre ab. Die Wahrheit ist: Du sparst dadurch bares Geld, denn Du musst nicht allen Erfahrungen selbst machen und Jahre damit vergeuden.

Dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit

Ich wünsche dir viel Freude mit diesen Tipps. Baue sie in dein Leben ein und Du wirst ein sehr positiver Mensch sein, der andere Menschen sehr inspiriert.

Wenn Du Hilfe auf deinem Weg brauchst, dann stehe ich dir jederzeit zur Verfügung, ob in einem Coaching, mit einer Beratung, bei einem Webinar oder mit einem inspirierenden Vortrag. Lass es mich wissen und kontaktiere mich einfach. Ich bin offen für Alles, was mit Begeisterung und Freude getan werden kann.

Ich bin sehr gerne dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit. Es ist meine Berufung den Menschen zu helfen ihre verlorene Lebensfreude wieder zu finden, ihre Berufung zu erkennen und das Glück magisch anzuziehen.

Herzliche Grüße von Mensch zu Mensch

dein Ralf Michael 🙂

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*