Liebe ist die stärkste Kraft im Universum

Die stärkste Kraft im gesamten Universum ist die LIEBE. Ich spreche allerdings hier nicht von dieser sehr oberflächlichen Liebe, wie sie viele Menschen in ihren Partnerschaften leben. Leider hat diese Form der Liebe in der Partnerschaft oder Ehe der meisten Menschen, selten etwas zu tun mit der bedingungslosen Liebe, über die ich heute schreiben möchte.

Die bedingungslose Liebe akzeptiert alles genau so wie es ist. Es gibt keine Bedingungen, diese Liebe kommt aus deinem tiefsten Herzen und aus deiner Seele. Bei dieser Liebe stören mich die Eigenarten meines Partners nicht mehr, sondern ich liebe diese Besonderheiten von ganzem Herzen. Bei dieser Form der Liebe, darf jeder in seinem eigenen Tempo wachsen. Es gibt keine Eifersucht mehr, da mein Partner freiwillig bei mir bleibt und natürlich selbst entscheidet, wann und ob er geht. Du kannst Niemanden dazu zwingen dich ein ganzes Leben zu lieben, sondern es ist ein freiwilliges und so wunderbares Geschenk, das Du bekommst. Schätzen wir dieses Geschenk? Wir können niemals wissen, wie lange eine Beziehung hält. Wir können im Grunde genommen nur selbst der Partner sein, den wir gerne hätten. Es beginnt alles bei dir selbst. “Liebe das Leben und das Leben liebt dich”. Der Rest kommt dann wie von selbst, wenn Du lernt jeden Tag ein kleines Stückchen mehr bedingungslos zu lieben. Lerne auch jede Situation in der Du dich gerade befindest bedingungslos zu lieben, denn Du kannst nicht wissen, wofür es gut ist.

Hinterlasse mir sehr gerne deine Kommentare oder Anregungen dazu.

Herzliche Grüße Ralf Michael

 

liebe-universum

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*