Mach aus der Wüste eine Oase

Wenn Du die volle Verantwortung für wirklich ALLES in deinem Leben übernommen hast, dann wird dein Leben richtig Fahrt aufnehmen. Verantwortung bedeutet übrigens nicht Schuld, alles was dir bisher im Leben geschehen ist hat dich nur dahin gebracht, wo Du heute stehst. Es waren notwendige, wenn auch manchmal harte Lernschritte. Wenn wir bewusst die Verantwortung für unser Leben übernehmen, dann wird aus der Wüste wirklich eine Oase, weil Du dann gelernt hast, das Positive an jedem Ort und in jeder Situation zu sehen. Deine Freude und Liebe wird dann alles erstrahlen lassen. Kleine und große Wunder sind für dich nichts Ungewöhnliches mehr und das Leben fließt, alles geht einfach. Doch sind wir an dieser Stelle ganz ehrlich: Bis auf einige “Erleuchtete” können das sehr wenig Menschen umsetzen und vielleicht reicht es auch schon, wenn wir die Verantwortung in unserem eigenen Ermessen übernehmen und Schritt für Schritt in die richtige Richtung kommen, so dass sich für uns das Leben einfach richtig gut anfühlt. Und wenn ich Spaß dabei habe, dann machen wir aus Wüste gerne eine schöne Oase, vielleicht mit einem wunderschönen Swimmingpool und einem roten Gummiboot…

Die meisten Menschen haben noch nicht einmal die Verantwortung für ihr eigenes Denken übernommen. Was bedeutet das konkret?

Sie leben im Massenbewusstsein, lassen sich von den Medien täglich mit schlechten Nachrichten berieseln und von der Werbung manipulieren. Und: Es sind immer die anderen an Allem schuld (die Politiker, der Chef, der böse Arbeitskollege, der Partner oder die Partnerin und was weiß ich…). Solange wir uns mit anderen Menschen mehr beschäftigen als mit uns selbst, wird sich daran wenig ändern.

Selbst-Coaching Aufgabe:
Finde in dieser Woche heraus, wo es bei dir noch eine Wüste gibt, die dringend Wasser oder einen Swimmingpool benötigt.

Hinterlasse mir sehr gerne deine Kommentare oder Anregungen dazu.

Herzliche Grüße Ralf Michael

wueste-schoener-ort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*