Neues Jahr, neue Wünsche!

Nutze den Zauber des Neubeginns!

Das vergangene Jahr ist vorbei und das Neue Jahr hat schon begonnen! Spätestens jetzt darfst Du noch ein paar Wunschraketen ins Universum schießen!
Möglicherweise hast Du ja die Rauhnächte (vom 25.12. – 06.01) genutzt um jeden Tag mit einem kleinen Ritual Wünsche loszuschicken. Beginne jedes Jahr mit neuen Wünschen, die dich richtig glücklich machen!

Nun ist genau der richtige Zeitpunkt um ganz bewusst zu würdigen, was Du im vergangenen Jahr alles geschafft hat. Mache doch einen kleinen Jahresrückblick und nimm Dir einige wertvolle Erkenntnisse für das Neue Jahr mit. Was Du nicht mehr brauchst, darf Du bewusst loslassen.

Zwei wertvolle Fragen für deinen Jahresrückblick

Was hast Du gemacht, was richtig gut war?

Schreibe soviel wie möglich davon auf und sei einfach nur stolz auf Dich! Tauche richtig tief ein in diese positiven Bilder und Gefühle und nehme alles was Du für das Neue Jahr brauchen kannst mit!

Welche Fehler habe ich gemacht und was sind meine Lernerfahrungen daraus?

Vielleicht gab es auch einige Fehler und Herausforderungen, die kannst Du jetzt loslassen, sie sind Geschichte!  Das Leben ist ständiger Wandel. Du darfst jetzt wieder ganz neu beginnen. Nimm die wichtigsten Erkenntnisse mit und mache es im Neuen Jahr besser. Shit happens! Du hast ja durch die Fehler gelernt, wie Du es nun besser machen kannst!

Dann darfst Du deine “Jahresinventur” abschließen und den richtigen Fragen für Vorfreude auf das Neue Jahr sorgen. Dieses Jahr wird dein Jahr!

Drei Master-Fragen zum Start in ein Neues Jahr

1.) Was möchtest Du verändern in diesem Jahr?

2.) Was darfst Du noch loslassen, was bremst Dich noch?

3.) Was willst Du Neues in die Welt bringen? 

4.) Wofür möchtest Du dir noch mehr Zeit nehmen?

Schreibe die Wünsche auf und bleibe geduldig

Schreibe unbedingt die Antworten auf alle Fragen auf. Ganz besonders, wenn da noch Wünsche kommen, die Dir bisher noch nicht so bewusst waren. Alles strebt nach Wachstum, auch deine Wünsche!  Deine Wünsche werden sich verwirklichen, wenn Du unerschütterlich daran glaubst! 

Übe dich in Geduld und lasse den Wünschen Zeit sich entwickeln. Wenn Du stets in göttlicher Ordnung handelst, wird es wunderbare Wege der Verwirklichung geben. Alle deiner Wünsche dienen Dir dabei, ein Leben mit Freude nach deinen eigenen Vorstellungen führen.


Ralf Michael

Dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit

Ich wünsche dir viel Freude mit diesen Tipps. Baue sie in dein Leben ein und Du wirst ein sehr positiver Mensch sein, der andere Menschen sehr inspiriert.

Wenn Du Hilfe auf deinem Weg brauchst, dann stehe ich dir jederzeit zur Verfügung, ob in einem Coaching, mit einer Beratung, bei einem Webinar oder mit einem inspirierenden Vortrag. Lass es mich wissen und kontaktiere mich einfach. Ich bin offen für Alles, was mit Begeisterung und Freude getan werden kann.

Kontakt mit Ralf Michael

Ich bin sehr gerne dein Coach für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit. Es ist meine Berufung, den Menschen zu helfen ihre verlorene Lebensfreude wieder zu finden, ihre Berufung zu erkennen und das Glück dadurch magisch anzuziehen.

Herzliche Grüße von Mensch zu Mensch

dein Ralf Michael 🙂

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*