Nicht meine Affen

Wir alle haben ab und zu mal Situationen, in denen wir uns nicht so wohl fühlen. Es gibt z.B. Streit und Diskussionen am Arbeitsplatz, Menschen diskutieren, streiten oder schreien sich an. Das erzeugt unnötig negative Energien und führt zu keiner Lösung. Im schlimmsten Fall kommst Du dir gerade vor, wie im “Affenzirkus”! Wenn Du in so eine Situation kommst, obwohl Du eigentlich nichts dafür kannst, dann hilft dir folgender Satz in Gedanken gedacht, sehr gut, um in deiner Mitte zu bleiben:

“Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen!” Polnisches Sprichwort

Selbst-Coaching Tipp:
Übe diese Woche ganz bewusst, aus dem “Drama” anderer Menschen auszusteigen und dich emotional davon fern zu halten. Du wirst spüren wie gut dieser neue Blickwinkel tut. “Nicht meine Affen, nicht mein Zirkus!”

Hinterlasse mir sehr gerne deine Kommentare oder Anregungen dazu.

Herzliche Grüße Ralf Michael

affenzirkus

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*