Warum es sich lohnt, positiv zu denken

Positiv denken ist der erste Schritt in ein schöneres Leben

Falls Du gerade nicht so zufrieden bist mit deinem Leben oder einer bestimmten Lebenssituation, dann ist positives Denken schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ab jetzt darf es besser werden und Du entscheidest dich für noch mehr positive Gedanken. Gerade, wenn Du unzufrieden bist, ist es relativ schwierig das Positive zu sehen. Positiv denken zu lernen lohnt sich absolut.

Positiv denken ist richtig gut für deine Gesundheit

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass positive Gedanken Endorphine (Glückshormone) auslösen. Optimistisch denkende Menschen sind gesund und leben deutlich länger. Wer positiv denkt, kann viel leichter sein Einkommen erhöhen oder berufliche Erfolge erzielen. Das Thema Familie /Partnerschaft wird ebenfalls viel entspannter. Wer richtig positiv denkt, akzeptiert einfach alles genau so wie es gerade ist und sucht nach dem positiven Kern. Braucht es noch mehr Argumente? Ich denke Nein, die Vorteile liegen wirklich auf der Hand. Das positive Denken wirkt auf alle deine Lebensbereiche aus.

Positiv denken sorgt für gute Gefühle 

Liebst Du gute Gefühle? Ganz ehrlich, für mich als Gefühlsmensch gibt es gar nichts Wichtigeres als bei Allem was ich tue, ein gutes Gefühl zu haben! Wenn Du die Verantwortung für deine Gedanken übernimmst und mehr und mehr positiv denkst, dann wirst Du ganz viel gute Gefühle haben!

Praxis-Übung: Erstelle deine Positiv-Liste

Wenn Du magst, nimm dir mal an einem Wochenende Zeit und erstelle deine persönliche Positiv-Liste. In dieser Liste schreibst Du auf, was in deinem Leben alles schon positiv gelaufen ist. Suche nach Situationen, in denen Du gelacht hast und dich einfach nur richtig gut gefühlt hast. Dein Ziel: Finde so viel wie möglich! Und wenn Du auch kleine Dinge würdigst, wird deine Liste ganz schön voll werden.


Ralf Michael

Dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit

Ich wünsche dir viel Freude mit diesen Tipps. Baue sie in dein Leben ein und Du wirst ein sehr positiver Mensch sein, der andere Menschen sehr inspiriert.

Wenn Du Hilfe auf deinem Weg brauchst, dann stehe ich dir jederzeit zur Verfügung, ob in einem Coaching, mit einer Beratung, bei einem Webinar oder mit einem inspirierenden Vortrag. Lass es mich wissen und kontaktiere mich einfach. Ich bin offen für Alles, was mit Begeisterung und Freude getan werden kann.

Kontakt mit Ralf Michael

Ich zeige dir, wie Du ein Leben mit Freude, Begeisterung, Liebe und Leichtigkeit führst und dadurch dein Glück magisch anziehst.

Herzliche Grüße von Mensch zu Mensch

dein Ralf Michael 🙂

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*