Was genau, ist Coaching?

Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe

Ein Coaching ist immer eine vertrauliche und vor allem freiwillige Sache. Der Klient hat ein Ziel oder einen Veränderungswunsch und ist bereit die nötigen Schritte selbst zu tun. Ein gutes Coaching findet im „geschützten Raum“ statt und Diskretion ist dabei das oberste Gebot. Der Coach ist stets der neutrale Partner und nicht von einer Organisation abhängig. Ein gutes Coaching ermöglicht Hilfe zur Selbsthilfe. Der Coach fungiert als Spiegel und stellt gute Fragen. Mit Fragetechniken und verschiedenen Methoden wie NLP, Energiearbeit oder auch Astrologie, gibt der Coach Impulse und führt lösungsorientiert durch gesamtem Prozess. Die beste Lösung für sich selbst, wählt der Klient. Der Coach unterstützt bei Problemen und zeigt Wege auf, die zum gewünschten Ziel führen.

Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundvoraussetzung

Ein guter Coach bietet ein „Gratis-Gespräch“ an, um zu prüfen ob die Chemie stimmt. Zu Beginn des Coachings wird ein gegenseitiges Vertrauen aufgebaut, dass dem Klienten ermöglicht sich wirklich zu öffnen. Vertraulichkeit, Diskretion und die Veränderungsbereitschaft des Klienten sind die wichtigsten Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Coaching-Prozess.

Der Ablauf eines Coachings

Bei meinen Coachings sind vier Schritte enthalten, die aus meiner Sicht für professionelles Coaching sehr wichtig sind.

  1. Kennenlernen, Ausgangssituation klären, weiteres Vorgehen und Methoden festlegen.
  2. Coaching-Vertrag und Termine festlegen, Spielregeln und Zielsetzung des Coachings.
  3. Begleitung des Klienten, Veränderungsarbeit, Übungen, Selbstreflektion.
  4. Überprüfung der Ergebnisse (Evaluation), Ende festlegen, Feedback beim Klienten einholen, den Transfer im Alltag überprüfen.

Falls Du mal in den Genuss eines professionellen Coachings kommen möchtest, darfst Du dich gerne bei mir melden. Es ist meine Leidenschaft, dich dabei zu unterstützen deine eigene Persönlichkeit noch besser kennen zu lernen und ein begeistertes Leben zu führen.


Ralf Michael

Dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit

Gerne begleite ich dich auf diesem wundervollen Weg. Als Glückscoach weiß ich, wie wir dein Glück mindestens verdoppeln!
Mache jetzt den ersten wichtigen Schritt und nutze das GRATIS-STRATEGIE-Gespräch mit mir!

Meine bewährten Online-Coaching Programme liefern dir bereits in wenigen Wochen verblüffende Ergebnisse! Informiere dich jetzt unverbindlich und kostenfrei über deine Möglichkeiten! Lass uns gemeinsam heraus finden, wie wir deinem Leben die positive Wendung geben können, nach der Du dich schon so lange sehnst!

GRATIS-STRATEGIE GESPRÄCH MIT RALF MICHAEL VEREINBAREN

Wähle deinen Wunschtermin beim Klick auf den Button!

GRATIS-Strategie-Gespräch mit Ralf Michael

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*