Ziele erreichen mit Affirmationen

Wie Du deine Ziele mit Affirmationen erreichst!

Nutze die Kraft der Affirmationen, um deine Ziele zu formulieren und zu erreichen. Am Anfang war das Wortheißt es schon in der Bibel. Doch was ist eine Affirmation eigentlich? Rein sprachlich gesehen bedeutet das Wort Affirmation eine Bejahung.

Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich, ist z.B. so eine positive Verstärkung.

Spielregeln für Affirmationen, mit denen Ziele erreicht werden können:

1.) Die Affirmation muss immer positiv formuliert werden.

2.) Die Affirmation darf keine Verneinungen enthalten.

3.) In der Gegenwart formuliert, so als ob das Ziel schon erreicht ist.

4.) Kurz und knackig, damit sich der Satz besser dem Unterbewusstsein einprägen kann.

5.) Es handelt sich um eine sehr präzise Aussage.

6.) Sehr kraftvoll sind Sätze, die mit ICH BIN beginnen.

7.) Persönlich nur für dich formuliert, nicht für andere.

8.) Der Satz löst positive Emotionen und Bilder in dir aus.

Konkrete Beispiele für ziel spezifische Affirmationen:

Ich bin sehr stolz darauf, dass ich erfolgreich als Coach bin.
Ein Gefühl von tiefer Dankbarkeit breitet sich in mir aus, als mein Arzt mir von meiner strahlenden Gesundheit erzählt.
Ich bin vollkommen glücklich, dass das Geld jeden Tag einfach in mein Leben fließt.
Voller Begeisterung nehme ich wahr, dass ich meinen Beruf mit Liebe und Freude ausführe.
Ich bin vollkommen entspannt und genieße meinen Traumurlaub auf den Malediven.
Ich bin dankbar, dass mein Familienleben friedlich und sehr harmonisch ist.
Es ist ein herrliches Gefühl in einer traumhaft schönen Wohnung zu leben.
Ich bin stolz und glücklich, wenn ich den Klang des Motors von meinem Traumauto höre, es ist ein herrliches Gefühl.


Falls Du Unterstützung brauchst, freue ich mich sehr, dich persönlich kennen zu lernen.

Lerne mich kennen!
GRATIS-GLÜCKSGESPRÄCH MIT RALF MICHAEL VEREINBAREN.

Wähle am besten jetzt deinen Wunschtermin mit dem Klick auf den Button!
Sei schnell, die Termine sind leider nur begrenzt verfügbar.
Dort kommst Du auch zu meinem Kontaktformular.

Ralf Michael Glückscoach

Gratis-Strategiegespräch mit Ralf Michael

Ich helfe Menschen in der Lebensmitte, ihre Lebensqualität mindestens zu verdoppeln!

Raus aus der Krise, hinein in die Lebensfreude! 

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*