Zufriedenheit, Lebensfreude und Motivation

Finde heraus, wie dein Energielevel ist!

Vielleicht kennst Du das ja auch?
Manchmal fühlen wir uns überfordert oder ziemlich gestresst! Manches läuft nicht nach unseren Vorstellungen oder wir kommen mit den steigenden Anforderungen in unserem Alltag nicht mehr klar! Wenn das der Fall ist, sollten wir innehalten und einmal genauer hinschauen.

In der heutigen Zeit werden die psychischen Belastungen zum Beispiel am Arbeitsplatz immer höher. Nicht umsonst zwingt ein Burn-out viele Menschen dann zum Nachdenken. Unser Energielevel ist dann ganz weit unten, bzw. schon auf “Reserve”!

Am besten beugen wir einer dauerhaften Überforderung vor, bevor uns die Krankheit zu Nachdenken zwingt! Zufriedenheit, Lebensfreude und Motivation soll unser Ziel für diese wertvolle Übung sein.

Energieräuber und Energie-Booster herausfinden!

Es lohnt sich also rechtzeitig einen Blick in alle wichtigen Lebensbereiche (Familie, Beruf, Gesundheit und Freizeit) zu werfen, mit dem Ziel heraus zu finden, was sind meine 3 – 4 größten Energieräuber!

Wichtige Fragen dazu:

Was stresst mich?
Worüber rege ich mich am meisten auf?
Was kann ich verändern, verbessern?

Das gleiche machen wir jetzt natürlich mit den Dingen, die uns unbändige Energie, Lebensfreude und Motivation schenken.  Was sind deine “Energie-Booster”?

Wichtige Fragen dazu:

Was motiviert mich unbändig?
Was lässt mein Herz höher schlagen?
Was löst so richtig Freude in mir aus?
Wie kann ich noch mehr von dem tun, was mir gut tut?

Nimm Dir Zeit für Dich Selbst!

Bei dieser wertvollen Übung ist es wichtig, dass Du dir genügend Zeit (mindestens 2-3 Stunden) nimmst. Sorge für ein ruhiges und entspannendes Umfeld, vielleicht sogar für gute Musik und nimm Dir wirklich Zeit, um diese Fragen schriftlich zu beantworten.

Ziel der Übung ist es mehr Zeit für die Dinge zu gewinnen, die uns Energie schenken und sowenig wie möglich Zeit einzusetzen für Dinge, die uns Energie rauben!

Affirmation: “Ich achte bei allem was tue, auf  Zufriedenheit, Lebensfreude und Motivation!”


Ralf Michael

Dein Experte für Lebensfreude, Begeisterung, Liebe und Menschlichkeit

GRATIS-STRATEGIE GESPRÄCH MIT RALF MICHAEL VEREINBAREN

Wähle deinen Wunschtermin beim Klick auf den Button!

GRATIS-Strategie-Gespräch mit Ralf Michael

Ich wünsche dir viel Freude mit diesen Tipps. Baue sie in dein Leben ein und Du wirst ein sehr positiver Mensch sein, der andere Menschen sehr inspiriert.

Nutze mein unverschämt günstiges Online-Coaching Angebot:

Wenn Du Hilfe auf deinem Weg brauchst, dann stehe ich dir jederzeit zur Verfügung, ob in einem Coaching, mit einer Beratung, bei einem Webinar oder mit einem inspirierenden Vortrag. Lass es mich wissen und kontaktiere mich einfach hier… Ich bin offen für Alles, was mit Begeisterung und Freude getan werden kann.

Ich zeige dir, wie Du ein Leben mit Freude, Begeisterung, Liebe und Leichtigkeit führst und dadurch dein Glück magisch anziehst.

Herzliche Grüße von Mensch zu Mensch

dein Ralf Michael 🙂

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*