5 wertvolle Schritte für deine Selbstliebe!

Selbstliebe ist wie der Beginn eines neuen Lebens!

Das Thema Selbstliebe ist so wichtig, wenn Du ein glückliches Leben führen möchtest! Das ist auch der Grund, warum ich immer mal wieder darüber schreibe. Ich möchte Dich daran erinnern wie einzigartig und wunderbar Du bist!

Selbstliebe kann erlernt werden!

Die meisten Menschen gehen mit sich selbst besonders hart ins Gericht! Höre unbedingt auf damit, dich permanent zu kritisieren. Du darfst verstehen, dass Du, so wie Du gerade bist, vollkommen in Ordnung bist! Meine feste Überzeugung ist, dass wir hauptsächlich sind, um die Liebe immer besser zu erlernen. Dabei beginnt alles mit deiner Selbstliebe!

Ist es überhaupt in Ordnung mich an die erste Stelle zu stellen?

Ja, das ist es. Es ist sogar dringend notwendig, dass Du damit aufhörst, Dich für andere aufzuopfern. Wenn Du ganz ehrlich bist, fühlst Du dich überhaupt nicht gut dabei! Es hat auch überhaupt nichts mit Egoismus zu tun, wenn Du Selbstliebe praktizierst! Nur was Du dir selbst schenkst, kannst Du anschließend den anderen im Überfluss weiter geben.

5 wertvolle Schritte zur Selbstliebe!

Schritt 1: Akzeptiere Dich, so wie Du bist!
Behandle Dich so, wie Du deinen besten Freund behandeln würdest! Nehme deine Schwächen an oder lache darüber. Konzentriere Dich auf deine Stärken und mache Dir immer wieder bewusst, dass Du richtig und wichtig bist!

Schritt 2: Sorge zuerst dafür, dass es Dir gut geht!
Du kommst an erster Stelle! Das ist kein Egoismus, sondern auch extrem wichtig, damit es den Menschen um Dich herum auch gut geht! Wenn Du mit Dir selbst unzufrieden bist, dann werden Dir deine Mitmenschen auch jede Menge Gründe dafür liefern (Gesetz der Anziehung).

Schritt 3: Gönne Dir Auszeiten und Entspannung!
Mache jede Stunde ein paar Atemübungen, um wieder mehr Energie zu bekommen. Richte Dir täglich mindestens eine halbe Stunde nur für Dich ein. Diese kannst Du zur Meditation nutzen, oder dazu ein gutes Buch zu lesen!

Schritt 4: Lobe Dich selbst!
Klopfe Dir regelmäßig selbst auf die Schulter und sage Dir, wie gut Du dich findest! Das mag Dir am Anfang sicher etwas komisch vorkommen, doch mache es einfach. Stelle Dich jeden Tag nackt vor einen Spiegel und sage Dir immer wieder: “Ich liebe Dich!”  Schenke auch immer deinem ganzen Körper deine Liebe, egal was Dir an ihm gerade nicht gefällt!

Schritt 5: Folge deinem Herzen!
Sorge für viel Freude und Begeisterung in deinen Leben. Höre auf dein Herz und verwirkliche einige deiner Träume! Mache deinen Traumurlaub, nimm Dir Zeit für ein neues Hobby oder was immer Dir richtig viel Freude macht!

TIPP DER WOCHE: Nutze binaurale Beats, der Turbo für deine Selbstliebe!

Ich selbst höre diese Audiodatei mit den binauralen Beats täglich und sie bewirkt bei mir wahre Wunder! Wenn es dir mal nicht so gut geht, einfach den Kopfhörer aufsetzen, 10 Minuten anhören und Du fühlst, was es mit dir macht. Die hoch wirksamste Audio-Datei, die ich jemals gehört habe. Klicke jetzt auf die Grafik, dann gelangst Du direkt zur Bestellseite.


Mehr Informationen über binaurale Beats!


Falls Du erst mehr über die binauralen Beats erfahren möchtest, dann empfehle ich dir dieses kostenfreie Webinar.


Falls Du Unterstützung brauchst, freue ich mich sehr, dich persönlich kennen zu lernen.

Lerne mich kennen!
GRATIS-GLÜCKSGESPRÄCH MIT RALF MICHAEL VEREINBAREN.

Wähle am besten jetzt deinen Wunschtermin mit dem Klick auf den Button!
Sei schnell, die Termine sind leider nur begrenzt verfügbar.

Ralf Michael Glückscoach

Gratis-Strategiegespräch mit Ralf Michael

Ich helfe Menschen in der Lebensmitte, ihre Lebensqualität mindestens zu verdoppeln!

Raus aus der Krise, hinein in die Lebensfreude!

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

Teile den Beitrag mit Freunden!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*