Du kommst nackt auf die Welt…

Du kommst nackt auf diese Welt und verlässt sie auch genau so.
Ich weiß, das hört sich jetzt vielleicht etwas provokant an, doch genau so ist es. Kennst Du die Menschen, die ausschließlich dem materiellen Besitz hinter her jagen, in der Hoffnung dann endlich glücklich zu sein. Dieses Glück ist leider nur von kurzer Dauer. “Mein Haus, mein Boot, mein Auto…” und was dann? Noch ein Haus, ein Motorrad oder einen Privatjet. Verstehe mich bitte nicht falsch. Dir steht Fülle in allen Lebensbereichen zu. Der entscheidende Faktor dabei ist: In allen Lebensbereichen und das möglichst ausgewogen. Hier begehen sehr viele Menschen den Fehler eine Priorität nur auf einen bestimmten Lebensbereich (z.B. beruflich) zu setzen, dabei geraten die anderen Lebensbereiche dann ziemlich heftig ins Ungleichgewicht. Die Lebensbereiche sind also stets im Zusammenhang zu betrachten. Und: Du kannst keine Besitztümer mitnehmen, wenn Du stirbst. Es macht also keinen Sinn geizig zu sein oder übertrieben zu sparen. Genieße das Leben besser genau jetzt, später bereust Du ohnehin nur die Dinge, die Du nicht getan hast.

Was nützt es dem superreichen Manager, wenn er zwar alles besitzt, jedoch seine Gesundheit und Familie dadurch verloren hat. Dann setzt er sein vieles Geld möglicherweise dafür ein, um die Gesundheit wieder her zu stellen… Lasse es bitte nicht soweit kommen. Wenn dein Leben in allen wichtigen Lebensbereichen so richtig im Fluss ist, dann kommt alles was Du brauchst sehr leicht und mühelos zu dir, es wird an nichts mangeln. Das ist dann der Weg des wahren Meisters. Work-Life-Balance ist der Fachbegriff für Ausgewogenheit in allen Lebensbereichen. Welchen Bereich darfst Du ins Gleichgewicht bringen?

Selbst-Coaching Aufgabe:
Suche im Internet nach dem “Lebensrad”. Dies ist ein großartiges Coaching-Tool, mit dem Du eine Standortbestimmung aller wichtigen Lebensbereiche machen kannst. Ermittle diesen Ist-Zustand künftig einmal jährlich und entscheide dann, welche Veränderungen notwendig sind. Übrigens: Das ganze Leben ist ständige Veränderung.

Affirmation:
JEDE VERÄNDERUNG VERBESSERT MEIN LEBEN ENORM.

Hinterlasse mir sehr gerne deine Kommentare oder Anregungen dazu.

Herzliche Grüße Ralf Michael

nackt

Teile den Beitrag mit Freunden!

4 Kommentare

    1. Hallo Rudi, ich weiß es nicht. Die Besucher nutzen die Kommentarfunktion allgemein recht wenig. Ich gebe trotzdem weiterhin mein Bestes und bedanke mich für deinen Kommentar. 🙂

  1. Danke für deine schnelle Reaktion— leider ist es meist so dass man keine Antwort bekommt. da ich sehr kommunikativ bin, schreibe ich trotzdem allen möglichen – und unmöglichen — Leuten.
    mein spontaner Gedanke als ich auf deine Seite stieß: wieder so ein Glücksprophet, letztendlich gehts doch nur um Geldtransfer; namlich von meinem Konte auf ein anderes. Jeder wie er es versteht, ich Blödmann hab versucht jahrelang durch Arbeit einigermaßen zu leben.
    Nein ich bin kein Pessimist und Miesepriem, sollte der Eindruck entstehen, dann ist das Leben schuld daran ….
    Gruß Rudi

    1. Danke für deine ehrliche Einschätzung. Ich selbst zähle mich nicht zu den üblichen “Glückspropheten”, sondern unterstütze die Menschen von Herzen dabei, eine neue Lebensqualität (natürlich mit ganz viel Freude und Glück) zu erschaffen. Deshalb findest Du hier auch sehr viele wertvolle kostenfreie Inhalte. Selbstverständlich kostet eine professionelles Coaching oder Coaching-Programm auch Geld, denn es liefert Dir ja einen hohen Nutzen. Das Geld, was Du in dich selbst investierst, ist immer sehr gut angelegt, wenn man bedenkt für welchen “Blödsinn” man sonst alles Geld ausgibt. Ich habe sehr viel Geld in mein Wissen und meine Ausbildungen investiert, dazu kommt noch jede Menge echte Lebenserfahrung. Zum Glück bin ich nicht, wie viele andere, von meinen Coachings finanziell abhängig, da ich einen sehr guten “Hauptberuf” als Ausbildungsleiter ausübe. Ich coache deshalb nur solche Menschen, die wirklich Veränderung wollen und die auch erkennen, welches wertvolle Wissen ich weiter gebe. Wichtig ist mir auch, dass kein Kunde zu lange von mir “abhängig” wird, ich zeige ihm eher, wie er sich schon bald selbst coachen / helfen kann. Hilfe zur Selbsthilfe, lösungsorientiert und einfühlsam würde ich selbst meine Arbeit beschreiben. Am Ende spart man dadurch sehr viel Geld und bekommt Lebensstrategien, die wirklich funktionieren. Liebe Grüße Ralf 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*