Deine Verbindung zum Universum: Entdecke die kosmische Kraft in dir!

Verbinde Dich mit den Kräften des Universums

heute wollen wir uns mit der Verbindung zum Universum beschäftigen.

Das Universum folgt keinem festen Plan. Sobald Sie eine Entscheidung treffen, arbeitet es damit. Es gibt kein Richtig und kein Falsch, nur eine Vielzahl von Möglichkeiten, die sich mit jedem Gedanken, jedem Gefühl und jeder Tat verändern.“
Deepak Chopra

Sobald du die geistigen Gesetze verstanden und verinnerlicht hast, ist es wichtig einen „guten Draht“ zu den universellen Kräften auf zu bauen.

Die wichtigsten Kräfte lt. Dr. Deepak Chopra sind:

  • Die Kraft der Ruhe
  • Die Kraft der Klarheit
  • Die Kraft der Entspannung
  • Die Kraft der Integrität
  • Die Kraft des Visualisierens
  • Die Kraft des Willens
  • Die Kraft der Kommunikation
  • Die Kraft der Führung
  • Die Kraft der Tat

Die Kraft der Ruhe

In der ständig lauter werdenden Welt, ist es fast unmöglich wirklich zur Ruhe zu kommen. Du benötigst einen ruhigen Geist, um die Kraft des Universums nutzen zu können.

Meine Empfehlung dazu: Täglich mindestens 15 Minuten absolute Stille und Meditation.
Du kannst auch ab und zu dafür sorgen, dass du eine ganze Stunde nicht gestört wirst.

Wähle dafür einen ruhigen Raum aus, schalte dein Handy aus und schalte auch alle anderen Ablenkungen ab. Diese Zeit der Ruhe gehört nur dir.

Die Kraft der Klarheit

Je klarer Du deine Zukunft sehen kannst, desto sicherer gehst du durch dein Leben.

Ein Geheimnis um Klarheit zu entwickeln besteht darin ein Tagebuch zu führen, dies ist ein unglaublich wichtiger Schritt, der dich deinen Zielen, deinem Lebensplan näher bringen kann. So bekommst Du einen genauen Überblick, wo Du gerade stehst und wie Du dich weiterentwickelst.

Du kannst auch Sorgen und Gedanken, die dich ablenken ins Tagebuch schreiben, bevor du deinen
nächsten Schritt gehst.

Die Kraft der Entspannung

Sobald du einen inneren und äußeren Ruheraum geschaffen hast, beginnst du mit dem Universum Kontakt auf zu nehmen.

Zuerst musst du deine Gedanken zur Ruhe bringen, erst wenn du richtig meditierst und den den sogenannten Alpha-Zustand erreichst ist dein Tor zum Unterbewusstsein weit geöffnet, welches dann
bereit ist deine Suggestionen bereitwillig aufzunehmen.

Anfangs ist das Meditieren gar nicht so einfach, doch es wird von Mal zu Mal besser und entspannender. Es ist eine gute Übung zum Thema „Loslassen.“

Die Kraft der Integrität

Handle stets integer. Achte darauf, dass dein tägliches Handeln im Einklang mit deinen Werten geschieht.
Tätige nur Geschäfte die ethisch einwandfrei sind und bei denen Niemand einen Schaden erleidet.

Meine goldene Regel:
Ich behandle jeden Menschen, so wie ich selbst gern behandelt werden möchte.

Die Kraft des Visualisierens

Erschaffe dir täglich geistige Bilder um herauszufinden, wohin du gehst und wie du deine Ziele erreichen willst.

Hier ist etwas Kreativität und Vorstellungsvermögen gefragt. Die Übung mit der Visionstafel kann dabei sehr hilfreich sein.

Stelle dir regelmäßig in schönsten Farben und Bildern deine Zukunft vor.
Hilfreiche Fragen:
Wie sieht dein Leben in 10Jahren aus?
Was kann in 5 Jahren realisiert sein?
Wie sieht es in 1Jahr aus?

Die Kraft des Willens

Je mehr du daran arbeitest, um dein Leben zu ändern, desto mehr Unterstützung erhältst du vom Universum.

Das stärkt deinen Willen und du lässt dich auch von kurzfristigen Rückschlägen nicht mehr beeindrucken, da du genau weißt was Du willst.

Setze dir konsequent deine 3 wichtigsten beruflichen und deine 3 wichtigsten privaten Ziele.

Die Kraft der Kommunikation

Präzise Fragen dir selbst und auch anderen gegenüber sind hilfreich um deine Kommunikation zu verbessern.

W-Fragen (Wie, Was, Wozu, Weshalb, Wer, Wo…) bringen dich weiter.

Die Frage nach dem Warum führt meist weiter ins „Problem“ und ist daher nicht so
günstig.

Beispiel: Warum habe ich immer soviel Pech?
Besser wäre: Was kann ich tun um die Sache zu bereinigen? Wie sehen meine nächsten Schritte aus?

Beim Thema Kommunikation empfehle ich dir dich näher mit NLP zu beschäftigen.

Die Kraft der Führung

Hier ist die innere Führung gemeint. Das Thema Intuition ist hier wichtig. Dein Gefühl (Bauchgefühl) sagt dir genau was der richtige Weg ist.

Deshalb ist es sehr wichtig, nach Innen zu lauschen, besonders bei wichtigen Entscheidungen. Höre auf
deinen Bauch oder auf dein Herz. Beginne mit kleinen Dingen zu trainieren.

Zum Beispiel bei der Parkplatzsuche.
Beispiel: Mein Gefühl sagt mir heute, direkt vor dem Gebäude bekomme ich einen
Parkplatz. Der Verstand oder das EGO sagt natürlich „Das ist
unmöglich um diese Zeit“. Ignoriere den Verstand und teste mal deine Gefühle.

Die Kraft der Tat

Das bedeutet die Chancen zu erkennen und zu handeln, wenn der innere Stups kommt. Erst durch das Handeln kommt Bewegung in die ganze Sache.

Es müssen keine großen oder perfekte Taten sein, es genügt ein erster winziger Schritt. Dann werden weitere kleine Schritte folgen und das Bild wird schon größer.

Stell es dir so vor, wie wenn Du mit deinem Auto im dichten Nebel fährst und nur 50 m weiter siehst. Dort angekommen siehst Du die nächsten 50 m usw., Stück für Stück kommst Du nun vorwärts in Richtung Ziel.

Achte auch bei deinen Taten drauf, dass sie deinen Werten entsprechen.


Erfahre mehr darüber, wie du nachhaltig deine Blockaden im Unterbewusstsein auflösen kannst, um ein selbst bestimmtes Leben mit Leichtigkeit und Glück zu führen!

Wie kann ich dir dienen?

Vielleicht mit einem ersten persönlichen Gespräch.
So kannst sowohl du als auch ich besser darüber entscheiden, ob wir zueinanderpassen und wie der Coaching-Prozess aussehen kann.

Dein Erfolg, deine Reise: Entdecke die Macht des Coachings!

Entdecke die transformative Kraft des Mentalcoachings und erlebe, wie es dein Leben auf ein neues Level hebt.
Erfahre jetzt mehr!
Enthülle die Lösung für geschäftliche Herausforderungen durch Business-Coaching. Lass dich inspirieren und erreiche unerreichte Erfolge.
Erfahre jetzt mehr!
Tauche in deine innere Welt ein und erlebe die transformative Kraft der spirituellen Beratung. Entdecke verborgene Weisheit und entfalte dein volles Potenzial.
Starte deine Reise jetzt!

So bewerten mich meine Kunden:

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Ralf Michael Mental- und Business Coach. Mehr Infos anzeigen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*