Weniger ist mehr!

Weniger ist mehr!

Wie Du dein Leben radikal vereinfachst!

Wie viel unnötigen Ballast ich angesammelt hatte, durfte ich selbst erfahren, als ich nach 17 Jahren in der selben Wohnung umziehen durfte. Es war ein Schock für mich, was wir da alles im Keller und in den Schränken angesammelt hatten. Ich bin mindestens zwanzig mal zum Recycling-Hof gefahren, die Mitarbeiter dort kannten mich bald schon persönlich! Trenne dich von unnötigen Ballast, dies wird dein Leben vereinfachen!

Wenn etwas Neues und Schönes ins Leben kommen soll, dann schaffe Platz!

Beginne in jedem Raum mit der Frage: Was habe ich die letzten 6 Monate benutzt? Wenn Du das konsequent umsetzt wird es ziemlich leer dort! Wie sieht es bei reichen Menschen aus? Sehr aufgeräumt, nur ausgewählte und teure Stücke und kein Krimskrams, den wir sammeln! Diese Aufgeräumtheit beginnt in deinem Geist und setzt sich in deinem Umfeld fort.

Radikales Entrümpeln verleiht unglaubliche Energie!

Deshalb ist der beste Coaching-Tipp überhaupt: ENTRÜMPELN! Erst wenn Du dich frei machst von dem ganzen Krempel, der dich umgibt kannst Du diese frei gewordene Energie dafür einsetzen, dir schöne neue Dinge zum Ziel machen.

Halte Ordnung!

Wenn erst einmal alles entrümpelt ist, was Du nicht mehr brauchst, dann achte auf Ordnung. Verschenke nicht mehr gebrauchte Kleidung, sortiere regelmäßig den ganzen “Papierkram” aus und überlege vor jedem Kauf, ob Du das jetzt wirklich brauchst.

Vereinfache alle Lebensbereiche!

Nachdem die Wohnung und der Keller entrümpelt sind, vereinfache alle deine Lebensbereiche! Wo gibt es unnötige Pflichttermine, Freundschaften die nur Stress verursachen oder sonstige Verpflichtungen? Was kann am Arbeitsplatz vereinfacht oder an andere Mitarbeiter abgegeben werden? Bei genauerem Nachdenken, gibt es so viele Möglichkeiten das Leben zu vereinfachen. Am besten schreibst Du dir mal auf, was dich am meisten belastet und wie es vereinfacht werden kann.

Es geht um dein persönliches Lebensglück, Du hast es verdient!

Übrigens: Wenn Du Platz schaffst, kann viel Neues und noch Besseres in dein Leben kommen! Weniger ist mehr!


Falls Du Unterstützung brauchst, freue ich mich sehr, dich persönlich kennen zu lernen.

Lerne mich kennen!
GRATIS-GLÜCKSGESPRÄCH MIT RALF MICHAEL VEREINBAREN.

Wähle am besten jetzt deinen Wunschtermin mit dem Klick auf den Button!
Sei schnell, die Termine sind leider nur begrenzt verfügbar.

Ralf Michael Glückscoach

Gratis-Strategiegespräch mit Ralf Michael

Ich helfe Menschen in der Lebensmitte, ihre Lebensqualität mindestens zu verdoppeln!

Raus aus der Krise, hinein in die Lebensfreude!

Wollen wir Freunde werden? Dann klicke einfach unten auf “Gefällt mir”.

gefälltmirbutton

Teile den Beitrag mit Freunden!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*